Felt cyclo-cross Team: Erfolgreichen Start in die Querfeldein-Saison 2011/2012

geschrieben am 20.10.2011 in Allgemein

Bremen: Einen erfolgreichen Start in die Querfeldein-Saison 2011/2012 kann das Felt cyclo-cross Team vermelden.

SKS Deutschland Cup
Bei den ersten beiden Rennen der nationalen Rennserie des SKS Deutschland Cup belegten die Fahrer des Teams bei hochkarätiger Konkurenz jeweils vordere Plätze. In der Eliteklasse belegte Sebastian Hannöver Platz 4 in Bad Salzdetfurth, Platz 5 tags darauf in Bremen. Die gleichen Platzierungen gelang Johannes Simermann bei den Junioren. Altmeister Lars van der Sloot konnte in Bad Salzdetfurth sogar den ersten Sieg einfahren und führt nach dem 2.ten Platz in Bremen nun die Masterswertung vor Weltmeister Jens Schwedler aus Hamburg an.

Weser Ems Cup
Ungefährdete Siege für Lars van der Sloot in der Mastersklasse und Johnnes Siemermann in der Juniorenklasse in der lokalen Rennserie des Weser Ems Cup gelangen dann beim Start am 09.10.2011 in Engter. Sebastian als zweiter und Thomas Hannöver als fünfter in der Elite, Peter Rohde als fünfter und Peter Kessen als achter in der Mastersklasse sorgten für weitere TopTen Platzierungen.

(Foto: Andis Radsportfotos)


Teaminfos
In der Crosssaison 2011/2012 starten unter der Leitung des Teammanagers Lars van der Sloot und des RCB gleich zwei neue Renngemeinschaften mit jeweils 4 Fahren.

Im “Felt cyclo-cross Team Elite” fahren mit großen Ambitionen der ehemalige Studentenweltmeister und nationale Spitzenfahrer Sebastian Hannöver, Thomas Hannöver und Nachwuchstalent Johannes Siemermann, alle RSG Lohne Vechta, sowie Christoph Haxsen vom RCB.

Das “Felt cyclo-cross Team Masters” wird hauptsächlich präsentiert von Altmeister und 2-fachem Deutschen Meister Masters Lars van der Sloot sowie Peter Rhode vom TuS Bramsche, Peter Kessen, RSG Lohne-Vechta und Wolfgang Heisler, RCB.

Beide Teams konzentrieren sich dabei auf die norddeutschen Rennserien des Weser-Ems Cup und des Stevens-Cup, national natürlich die Rennen des SKS-Deutschland Cup und die Landesverbands- und Deutschen Meisterschaften. Saisonstart ist am 3. Oktober in Bremen, Pellens Park, mit dem Auftaktrennen zum SKS Deutschland Cup.