Hövding rettet Radfahrer

Hövding rettet Radfahrer

Wir alle haben schon von diesen Unfällen gehört: Radfahrer kollidiert mit Auto. Meist nehmen diese Begegnungen keinen schönen Ausgang. Der Hövding aber kann in so einem Fall vor schwerwiegenden Verletzungen schützen – so wie vor Kurzem in Münster!

Lies jetzt den Artikel zu dem Vorfall unter: 
www.wn.de/Muenster/3267001-Unfall-Helm-Airbag-schuetzt-Radfahrer-vor-schweren-Verletzungen

Westfälische Nachrichten Hövding
© Westfälische Nachrichten

Wusstest Du eigentlich …?

Dass der Hövding von der Stanford University als 8-Mal sicherer erwiesen wurde als ein klassischer Fahrradhelm. In einer umfassenden Studie wurde der Hövding auf seine Sicherheit getestet und nachgewiesen, dass der Airbag für Radfahrer der sicherste Kopf- und Nackenschutz ist.

Das Ergebnis der Studie kannst Du hier nachlesen: 
news.stanford.edu/2016/10/03/stanford-researchers-show-air-bag-bike-helmets-promise/