Kundendienst

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Ein 48-Stunden-Service gehört bei uns inzwischen selbstverständlich zur Regel! Wir werden uns aber trotzdem auch weiterhin bemühen, die Servicesituation immer noch weiter zu optimieren, um Dir auch in Zukunft den bestmöglichen Service bieten zu können.

Unsere Experten mit ihren Spezialgebieten wie z. B. RockShox Federungen, Avid Scheibenbremsen, Zipp Laufrädern, SRAM Sport Komponenten, Stan‘s NoTubes Laufrädern, CycleOps Trainern, PowerTap Wattmess-Systemen, Carbon-Technologien und BMX-Technik stehen Dir wie gewohnt bei technischen Fragen oder Problemen immer gern zur Verfügung.

Unseren Technischen Kundendienst erreichst Du wie folgt:

Informationsservice:
Mo. – Do. von 08 – 13 Uhr und 13:30 – 17 Uhr
Fr. von 08 – 14 Uhr

Expertenservice:
Mo. – Do. von 10 – 13 Uhr und 14:30 – 17 Uhr
Fr. von 10 – 14 Uhr

Endkunden können sich mit ihren Nachfragen unter hilfe@sportimport.de direkt an unseren Endverbraucherservice wenden.

Damit der Sport Import Kundenservice schnell und zuverlässig arbeiten kann, möchten wir Dich bitten, für Deine Rück-/Reklamationssendung folgende, wichtige Punkte zu beachten:

1. Du hast eine Rücklieferung/Reklamation

2. Bitte leg folgende Daten und Angaben der Sendung bei:

– Kundennummer und Ansprechpartner für die Reklamation
– Modellbezeichnung und Serien-/ bzw. Rahmennummer des Produktes
– OEM (Erstausrüstung)?
– Modelljahr des Produktes
– Fehlerbeschreibung!
– Verkaufsbeleg (Kopie) bei Reklamationen
– Lieferschein (Kopie) bei Fehllieferungen oder Rückholungen
– Kann eine Reparatur bis 120,- € ohne Rückfragen durchgeführt werden?
– Soll ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt werden (Kosten 20,- €)? (Diese werden bei Auftragserteilung verrechnet!)

3. Bitte schick die Sendung ohne Voranmeldung (aber FREI!!!) an:
Sport Import Service-Center, Industriestraße 39, D-26188 Edewecht

4. Du erhältst automatisch eine Servicemitteilung per E-Mail, sobald die Sendung bei uns aufgenommen wurde. Gib deshalb bitte unbedingt Deine E-Mail-Adresse korrekt an! (Sollten wichtige Angaben fehlen, wirst Du in der Mitteilung gebeten, diese nachzureichen!)

5. Dein Servicevorgang wird bearbeitet und fertig. Sollten sich Verzögerungen oder besondere Umstände zu Deinem Vorgang abzeichnen, wirst Du automatisch von uns informiert. Bitte gib deshalb unbedingt Deine E-Mail-Adresse an!

6. Nach fachkundiger Servicearbeit wirst Du dann von uns über die Versendung Deines Produktes informiert (ebenfalls per E-Mail).