Kundendienst

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Ein 48-Stunden-Service gehört bei uns inzwischen selbstverständlich zur Regel! Wir werden uns aber trotzdem auch weiterhin bemühen, die Servicesituation immer noch weiter zu optimieren, um Ihnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service bieten zu können.

Unsere Experten mit ihren Spezialgebieten wie z.B. RockShox Federungen, Avid Scheibenbremsen, Zipp Laufrädern, Sram Sport Komponenten, Stan‘s NoTubes Laufrädern, Enve Laufräder, CycleOps, PowerTap Wattmess-Systemen, Carbon-Technologie und BMX-Technik stehen Ihnen wie gewohnt bei technischen Fragen oder Problemen immer gern zur Verfügung.

Unseren Technischen Kundendienst erreichen Sie wie folgt:

Informationsservice:
Mo. – Do. von 08 – 13 Uhr und 13:30 – 17 Uhr
Fr. von 08 – 14 Uhr

Expertenservice:
Mo. – Do. von 10 – 13 Uhr und 14:30 – 17 Uhr
Fr. von 10 – 14 Uhr

Endkunden können sich mit ihren Nachfragen unter hilfe@sportimport.de direkt an unseren Endverbraucherservice wenden.

Damit der Sport Import Kundenservice schnell und zuverlässig arbeiten kann, möchten wir Sie bitten, für Ihre Rück-/Reklamationssendung folgende, wichtige Punkte zu beachten:

1. Sie haben eine Rücklieferung/Reklamation

2. Bitte legen Sie folgende Daten und Angaben der Sendung bei:

– Kundennummer und Ansprechpartner für die Reklamation
– Modellbezeichnung und Serien-/ bzw. Rahmennummer des Produktes
– OEM (Erstausrüstung)?
– Modelljahr des Produktes
– Fehlerbeschreibung!
– Verkaufsbeleg (Kopie) bei Reklamationen
– Lieferschein (Kopie) bei Fehllieferungen oder Rückholungen
– Kann eine Reparatur bis 120,– Euro ohne Rückfragen durchgeführt werden?
– Soll ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt werden (Kosten 20,– Euro)?
– (Diese werden bei Auftragserteilung verrechnet!)

3. Bitte schicken Sie die Sendung ohne Voranmeldung (aber frei!) an:
Sport Import Service-Center, Industriestraße 39, D-26188 Edewecht

4. Sie erhalten automatisch eine Servicemitteilung per E-Mail, sobald die Sendung bei uns aufgenommen wurde. Bitte geben Sie uns deshalb unbedingt Ihre eMail Adresse korrekt an! (sollten wichtige Angaben fehlen, werden Sie in der Mitteilung gebeten, diese nachzureichen!)

5. Ihr Servicevorgang wird bearbeitet und fertig. Sollten sich Verzögerungen oder besondere Umstände zu Ihrem Vorgang abzeichnen, werden Sie automatisch von uns informiert. Bitte geben Sie deshalb unbedingt Ihre E-Mail an!

6. Nach fachkundiger Servicearbeit werden Sie dann von uns über die Versendung Ihres Produktes ebenfalls per E-Mail informiert.