Pinkbike.com zeigt neue PowerTap-Naben

Pinkbike.com zeigt neue PowerTap-Naben

Neue PowerTap in den USA vorgestellt. Kompakte Gehäuseform und Tangential-Einspeichung kommen nun auch fürs MTB.

Die neuen PowerTap-Naben fürs Mountainbike wurden auf der US-Radmesse Interbike gezeigt. Bemerkenswert sind die deutlich kompaktere Form des Nabenkörpers und die ans Rennrad-Modell GS angelehnte tangentiale Einspeichung. Zusätzlich zur klassischen Sechspunkt-Scheibenmontage wird die neue Nabe auch mit dem PowerTap-eigenen Rotor und 15-mm-Steckachse erhältlich sein. Exakte Liefertermin sind noch nicht bekannt, aber wir halten Sie hier auf dem Laufenden.
Übrigens: Wer sich fragt, ob Leistungsmessung im Gelände sinnvoll ist, findet hier einen interessanten Erfahrungsbericht des US-Profis Joe Maloney in englischer Sprache zu diesem Thema.