RockShox Revelation RCT3: „Sehr gut“ und Preis-Leistungs-Tipp

RockShox Revelation RCT3: „Sehr gut“ und Preis-Leistungs-Tipp

Ist „Sehr gut“ besser als „Super“? Auf den Gedanken kann man jedenfalls kommen, wenn man den AllMountain-Gabel-Dreiertest in der aktuellen „BIKE“ genau liest.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ die neue 650B-Gabel der SRAM-Tochter RockShox im Dreiertest des Magazins „BIKE“, Ausgabe 4-2015. Adjektive wie „lebendig“ und „feinfühlig“ fielen den Redakteuren ein, um den Charakter dieser „klassischen Tourengabel“ zu beschreiben. „Ausgewogene Performance“ möchte man hinzufügen, denn als einzige der drei Gabeln holte die RockShox zehn von zwölf Punkten in allen Wertungskategorien, einmal abgesehen vom Gewicht – und auch da war sie den Konkurrenten teilweise überlegen.

Hält man sich dann noch vor Augen, dass die mit dem Preis-Leistungs-Tipp ausgezeichnete Revelation beinahe 370 Euro weniger kostet als der etwas stärker Downhill-orientierte Testsieger, kann man sich schon fragen, was besser ist: „Super“ oder „Sehr gut“? Wir tendieren ehrlich gesagt zu Letzterem …

Die aktuelle Ausgabe der „BIKE“ gibt’s im Zeitschriftenhandel oder bequem per Abo in den heimischen Briefkasten.