Sport Import und Helmspezialist Bern bauen Partnerschaft aus

Bern und Sport Import gemeinsam in Österreich

Sport Import und Helmspezialist Bern bauen Partnerschaft aus

Seit Anfang November vertreibt Sport Import die Fahrradhelme des US-amerikanischen Herstellers Bern exklusiv in Österreich.

Die Partnerschaft von Bern und Sport Import begann bereits 2015 mit dem exklusiven Vertrieb von Fahrradhelmen in Deutschland. Nun wird die Partnerschaft mit der Vergabe der exklusiven Vertriebsrechte für Österreich weiter gestärkt.

“Wir freuen uns die Partnerschaft mit Bern auf ein neues Level zu heben und gleichzeitig unsere Expansion nach Österreich auszubauen. In diesem Jahr haben wir unsere Aktivität im österreichischen Markt verstärkt und mit den Bern-Fahrradhelmen ist nun eine zusätzliche Sparte hinzugekommen, die unsere Position hier weiter festigen wird. Österreich ist für uns ein strategisch wichtiger Markt und wir sind froh, dass wir unseren Fachhandelspartnern ab sofort ein noch breiteres Portfolio bieten können”, erklärt Alexander Müllmann, Geschäftsführer bei Sport Import.

Bern-Helme im Bereich Snow, Skate und Wassersport werden in Österreich über Fun Factory Sports Trading GmbH vertrieben.

Bern Helmauswahl

Über Bern Unlimited
Bern Unlimited wurde 2004 in Massachusetts als Lifestyle- und Actionsport-Firma gegründet und hat sich auf den Kopfschutz von nicht-motorisierten Action-Sportarten spezialisiert. Das Besondere: Radfahren, Skaten, Snowboarden und Ski fahren – alles mit nur einem Helm. Berns Portfolio für Fahrradhelme erstreckt sich über die Bereiche Urban, Kids, Road und Off-Road. Alle Bern-Helme besitzen ein dezentes Design und bilden eine perfekte Symbiose aus Style, Komfort und Kopfschutz. Dank der dazugehörigen Winter-Inlays können sie zudem das ganze Jahr über getragen werden.