Stan’s NoTubes – Race Sealant gewinnt BIKE Test

Stan's NoTubes Race Sealant gewinnt BIKE Test

Stan’s NoTubes – Race Sealant gewinnt BIKE Test

Der Siegeszug von Tubeless am Mountainbike und Rennrad ist nicht mehr aufzuhalten. Das beweist die aktuelle Flut an Reifendichtmitteln am Markt. Doch nur ein Hersteller versteht es, ein perfekt funktionierendes Dichtmittel zu produzieren – Stan’s NoTubes.

Mit über 17 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Laufrädern, Felgen, Reifendichtmitteln und Tubeless Zubehör-Artikeln bewies der Schlauchlos-Pionier nicht zuletzt im Test des BIKE Magazins 08/2018 seine Alleinstellung im Bereich der Reifendichtmittel.

Stan’s NoTubes’ RACE SEALANT ist mit Abstand zum Testsieger gekürt worden und konnte sich somit als einziger das Prädikat “Sehr Gut” sichern! Konkurrenz gab es mit dem Tire Sealant, welches knapp dahinter im Ranking auf Platz 2 landete, nur aus dem eigenen Hause.

Beide Reifendichtmittel werden im Test für ihre herausragenden Eigenschaften gelobt. Im Vergleich zum normalen Tire Sealant zeichnet sich das Race Sealant durch fast doppelt so viele Latex-Dichtpartikel aus. Zudem sorgen die sogenannten “XL-Partikel” in der Mixtur für ein überragendes Dichtergebnis. So werden bis zu 8 mm große Löcher zuverlässig abgedichtet und kleine Löcher oder undichte Reifenkarkassen schnell verschlossen.

Der Test zeigt also deutlich: Wer Tubeless fahren möchte, kommt an den Reifendichtmitteln von Stan’s NoTubes nicht vorbei!

Race Sealant BIKE Sieger