Zweite Sport Import Vuelta auf Mallorca

Zweite Sport Import Vuelta auf Mallorca

Händler-Meeting auf Mallorca: die etwas andere Bildungsreise! Die Saison hat uns voll im Griff und dennoch konnten wir zusammen mit Händlern einige schöne gemeinsame Kilometer sammeln.

Wer gerne viel Rad fährt, ist nicht unbedingt prädestiniert für den Beruf des Fahrradhändlers, denn dessen Hauptarbeitszeit fällt nun mal mit der Fahrradsaison zusammen – schönes Wetter gleich voller Laden, um es mal salopp zu formulieren. Da hatten 60 Fachkräfte aus 40 Radshops angesichts des erwarteten Saisonstarts viel Freude an der Sport Import Vuelta, die Ende Februar in den Südwesten der Radsportinsel Mallorca lockte. Die 60 bis 120 Kilometer, die die Experten täglich zurücklegten, dienten freilich nicht nur dem Formaufbau: Zusammen mit Seminaren, Schulungen und Neuheitenvorstellungen der Firmen aus dem Programm von Sport Import – darunter Felt, Sram, PowerTap und BBB – rundete das Radfahren eine veritable Bildungsreise ab. Wie will man schließlich seine sportlichen Kunden beraten können, wenn man nicht über Produktwissen und Erfahrungen aus erster Hand verfügt? Am Ende der sechs Tage wird wohl keiner der Teilnehmer mit seiner Berufswahl gehadert haben …