Sport Import verstärkt Aktivitäten in BeNeLux

Nach dem erfolgreichen Ausbau des Vertriebs im österreichischen und luxemburgischen Markt, geht Sport Import weiter europäisch und weitet seine Distribution in Belgien und die Niederlande aus. Mit einem eigenen Verkaufsteam im Außen- und Innendienst vertreibt der norddeutsche Großhändler für Fahrradteile und -zubehör ab sofort den Großteil seiner Premiummarken.

„Nachdem wir uns in Österreich und Luxemburg in der Vergangenheit mit unseren Marken im Road-, MTB-, Urban- und BMX-Bereich bereits etablieren konnten, wollen wir nun den belgischen und niederländischen Markt in Angriff nehmen. Wir sehen hier ein enormes Potenzial für unsere Exklusivmarken, wie beispielsweise Hövding oder WTB. Unsere Mission ist es, der kompetente Ansprechpartner für den Fachhändler vor Ort zu sein und ihm Top-Produkte, gut kalkulierte Preise und einen super Service zu bieten“, erklärt Andreas Mehmcke, der die Aktivitäten von Sport Import im neuen Vertriebsgebiet koordiniert und leitet.

Für den Ausbau der Vertriebstätigkeiten in BeNeLux hat Sport Import das Team um zwei neue Außendienstmitarbeiter erweitert. Rodger Gorissen und Melina Müller sind ab sofort die Ansprechpartner für die belgischen und niederländischen Händler vor Ort.
Der gebürtige Niederländer Rodger Gorissen ist leidenschaftlicher Radfahrer mit vielen Jahren Erfahrung im Vertrieb von Fahrradteilen. Zuvor war er bei den niederländischen Großhändlern für Fahrrad und Fahrradteile Gransier und Tehava angestellt und konnte sich so bereits ein großes Händlernetzwerk in den Niederlanden und in Belgien aufbauen. Unterstützt wird er von Melina Müller, die in der Vergangenheit bereits im Innendienst für Sport Import tätig war und in den letzten zwei Jahren bei Trek Bicycles die Key Accounts der DACH-Region betreut hat. Zusammen mit Pascal Surges, der in Luxemburg als Außendienst bereits bei den Fachhändlern bekannt ist und Tim Schulz, der das Trio im Innendienst unterstützt, hat Sport Import hier ein kompetentes Team, das ideal auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen kann.

Mit ausgewählten Marken und Produkten will das Team die BeNeLux-Fachhändler von der Vertriebs- und Fachkompetenz des Großhändlers überzeugen. Allen voran natürlich Hövding, der innovative Shootingstar der Radbranche. „Hövding hat die Idee eines ‚Airbags für Radfahrer‘ perfektioniert und so einen nie da gewesenen Sicherheitsstandard im Bereich des urbanen Radfahrens erzeugt. Hövding bietet jedoch nicht nur maximalen Schutz in der Unfallsituation, sondern nutzt auch digitale Technologien, um die Unfallprophylaxe voran zu bringen“, so Mehmcke weiter.

„Mit unserem neu erschaffenen BeNeLux-Team und den zwei Neuzugängen haben wir den Grundstein für unsere Expansion geschaffen und bieten dem Händler nicht nur Top-Marken, sondern auch individuelle Betreuung durch unsere Mitarbeiter vor Ort. Mit uns hat er einen zuverlässigen Partner an seiner Seite, der auf über 35 Jahre Erfahrung im Fahrradgroßhandel zurückblickt. Ganz gleich, ob der Händler telefonisch oder über unseren B2B Onlineshop bestellt – wir garantieren ihm einen einfachen Bestellvorgang sowie schnelle Lieferzeiten und sehr hohe Verfügbarkeiten“, erklärt Alexander Reinfeld, Geschäftsführer bei Sport Import.

Rodger Gorissen betreut ab sofort Belgien und den südlichen Teil der Niederlade, wohingegen Melina sich auf den nördlichen Teil der Niederlande konzentrieren und auch vom Sport Import Hauptsitz in Edewecht die Kunden betreuen wird. In den nächsten Wochen werden die beiden sich dem Fachhändler vor Ort persönlich vorstellen.