Moin! Und Herzlich Willkommen!

Wir sind Großhändler für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich 80 Mitarbeiter um mehr als 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion. Zusätzlich betreiben wir ein eigenes Zentrum für Forschung und Entwicklung von Fahrradkomponenten in Oberammergau. Unser Vertriebs-Team ist zudem in ganz Europa unterwegs.

Wir sind erfolgreich, wenn unsere Mitarbeiter erfolgreich sind. Deshalb glauben wir an ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Bei uns hängen keine Motivations-Plakate an der Wand. Brauchen wir auch nicht – wir leben den Teamgedanken lieber gleich selbst. Wir sind stolz auf über 40 Jahre im Business und haben nicht vor, uns auch nur eine Minute darauf auszuruhen.

DEINE BENEFITS BEI SPORT IMPORT:

Wir sind stolz, Teil einer nachhaltigen Branche zu sein und jeden Tag einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu hinterlassen. Deshalb ist es für uns eine tolle Bestätigung, wenn unser Team selbst mit dem Fahrrad unterwegs ist und dabei auf die Produkte unserer Marken vertraut. Aber da ist noch mehr für Dich drin, wenn Du bei uns an Bord kommst.

Neben einem unkomplizierten, kollegialen Miteinander und spannenden Aufgaben kannst Du Dich, abhängig von der ausgeschriebenen Position, auf diese Benefits freuen:

  • Jobrad-Leasing
  • Firmenfitness über Hansefit
  • Corporate Benefits
  • Ladeplätze für E-Autos
  • Remote Arbeit
  • Gleitzeit
  • Regelmäßiger Austausch und Trainings im Team im Rahmen von Schulungswochen
  • Personalrabatt auf unsere Produkte

Schön, Dich kennenzulernen.

Du möchtest Teil dieses Teams werden? Herzlich gerne! Schau‘ gleich in unsere offenen Stellen, ob etwas Passendes für Dich dabei ist. Gerne empfangen wir auch Deine Initiativ-Bewerbung. Unser HR-Team meldet sich danach bei Dir. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

UNSERE OFFENEN STELLEN:

Category Manager (m/w/d) - Own Brands
Ort
Edewecht/Niedersachsen
Anstellungsart
Festanstellung
Anstellung
Vollzeit
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
---

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

Deine Aufgaben

Als Category Manager (m/w/d) begleitest du den Markenaufbau und die Markteinführung unserer eigenen Marken Ambit und Voxom. Dazu wirst du die Markenausrichtung erarbeiten und in Zusammenarbeit mit den Abteilungen umsetzen. 
 
Hierbei wirst du insbesondere: 

  • Den Launch von neuen Produkten vorbereiten und begleiten. 
  • Das Sortiment nach den Kundenbedürfnissen ausrichten und Preispunkte angemessen besetzen.
  • Markt-/Trend- und Wettbewerbsanalysen durchführen. 
  • Regelmäßig die Performance der Warengruppen messen und berichten.
  • Input für die Verkaufsplanung geben und Ideen für Verkaufsförderung entwickeln.
  • Produktschulungen für den Vertrieb und gelegentlich für den Handel (z.B. via Webinar) durchführen.

 

Das zeichnet Dich aus

  • Du bist sportbegeistert und hast Interesse am Thema Fahrrad, insbesondere im Bereich MTB.  
  • Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher.

 

Wir bieten Dir

  • Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, nach Absprache im Home-Office zu arbeiten.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Gesund und fit bleibe – Firmenfitness über Hansefit, Fahrradleasing.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefits.
  • Eine umfangreiche Einarbeitung.
  • Ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Fenja Swieter über unser Online-Bewerbungsportal.

Jetzt bewerben >
Mitarbeiter (m/w/d) im internationalen Vertriebsinnendienst
Ort
Edewecht/Niedersachsen
Anstellungsart
Festanstellung
Anstellung
Vollzeit
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
---

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

Deine Aufgaben

  • Du bist für den (Telefon-) Verkauf unserer Produkte an unsere vorrangig internationale Fachhandelskunden zuständig
  • Du erstellst Angebote, pflegst Kundendaten und begleitest unsere Kunden durch den Verkaufsprozess 
  • Du betreust Kunden auf Messen und Events
  • Du pflegst und festigst Kundenbeziehungen
  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen im Außendienst und der Vertriebsleitung

 

Das zeichnet Dich aus

  • Du hast bereits Erfahrung im Sales-Umfeld
  • Du hast Spaß im Kundenkontakt, bist kommunikativ und aufgeschlossen
  • Du sprichst und schreibst bzw. liest sehr gut Englisch, hast außerdem niederländische, französische und gerne weitere europäische Sprachkenntnisse
  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – alternativ hast Du als Quereinsteiger bereits Verkaufserfahrung
  • Eine Affinität und Begeisterung für den Radsport wären ideal, sind jedoch nicht Einstellungsvoraussetzung

 

Wir bieten Dir

  • Ein unkompliziertes Miteinander im Team und eine achtsame Fehlerkultur
  • flache Unternehmenshierarchien
  • Ein sicheres und regelmäßiges Einkommen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Eine umfangreiche Einarbeitung und immer ein offenes Ohr für Fragen und Vorschläge
  • Schulungen durch Lieferanten sowie unternehmensinterne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teilnahme an Messen und Events 
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten (wir machen freitags um 14 Uhr Feierabend!
  • Firmenfitness über Hansefit, Fahrradleasing und corporate benefits
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Fenja Swieter über unser Online-Bewerbungsportal.

Jetzt bewerben >
Kreativ-Architekt / Grafikdesigner (w/m/d)
Ort
Oberammergau
Anstellungsart
Festanstellung
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
2-5

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

Wir verstärken unser Team…

Die Sport Import GmbH ist seit über 40 Jahren Dein Go-to-Großhandel für Fahrradzubehör und -teile in den Bereichen Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren.
 
Unser zweiter Standort in Oberammergau, mitten in den atemberaubenden Alpen und nahe bei München und Innsbruck, ist das Herzstück für Forschung und Entwicklung unserer Marke Ambit Components. Hier gibt das Engineering-Team den Takt an und entwickelt innovative Lösungen, die in der Branche Maßstäbe setzen.

Rockstar gesucht! 
Unser junges und innovatives Team braucht Verstärkung – und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

 

Das erwartet Dich

  • Design-Revolutionär: Du entwickelst innovative Designs und bringst sie direkt aufs Produkt.
  • Teamplayer: Ergänze unser Team im Bereich Produktgrafik und Produktdesign für MTB-Komponenten – von der ersten Idee bis zur Fertigungsfreigabe.
  • Trendsetter: Führe Wettbewerbs- und Trendanalysen durch und halte uns am Puls der Zeit.
  • Kreativer Kopf: Erstelle zielgruppenspezifische Farbkonzepte und Moodboards.
  • Design-Visionär: Fertige Entwürfe neuer Designs und Grafiken für unsere MTB-Parts an.
  • Kommunikator: Stehe in Kontakt mit Lieferanten im In- und Ausland und sorge für reibungslose Abläufe.

 

Das zeichnet Dich aus

  • Background: Du hast eine Ausbildung in Produktdesign, Grafikdesign oder Industriedesign.
  • Erfahrung: Du bringst Berufserfahrung im Bereich Konsumgüter oder Sport mit.
  • Leidenschaft: Mountainbikes sind Deine Welt und Du brennst für das Thema.
  • Tech-Savvy: Du beherrschst die Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und Illustrator, im Schlaf.
  • Textil-Design: Du hast Erfahrung und Interesse am Textildesign.
  • 3D-Wizard: Du hast Kenntnisse in 3D-Visualisierung.
  • Sprachgewandt: Du sprichst und schreibst gut Englisch.
  • Teamspirit: Du bist ein Teamplayer, der durch engagiertes, selbstständiges Arbeiten überzeugt.
  • Wohnort: Du wohnst in der Nähe vom Office. 

 

Wir bieten Dir

  • Cooler Arbeitsplatz: Freu dich auf Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, eine entspannte Chill-Lounge und einen Garten mit Grill- und Chill-Area. Perfekt für kreative Pausen und ein entspanntes Miteinander! Gemeinsames Biken im Bikepark Oberammergau perfektioniert deine Arbeitswoche.
  • Open Culture: Eine offene Unternehmenskultur, die Deine Ideen schätzt.
  • Flexible Arbeitszeiten: Für die optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
  • Mitarbeitervorteile: Firmenfitness, Bike-Leasing und Produkte aus dem Sport-Import-Sortiment zu attraktiven Konditionen und weitere Benefits von Partnerfirmen.
  • Koffein-Flatrate: Coffee all day!
  • Perfekte Lage: Unser Standort in den Alpen, nahe München und Innsbruck, bietet eine atemberaubende Umgebung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.
Jetzt bewerben >
Sales Agent (m/f/d) for Belgium (B2B)
Ort
Belgium
Anstellungsart
Festanstellung
Anstellung
Vollzeit
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
---

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

 

 

 

Jetzt bewerben >
Sales Agent (m/f/d) for Poland (B2B)
Ort
Poland
Anstellungsart
Festanstellung
Anstellung
Vollzeit
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
---

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

 

 

 

Jetzt bewerben >
Produktmanager (m/w/d) in Oberammergau
Ort
Oberammergau
Anstellungsart
Festanstellung
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
---

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

Wir verstärken unser Team…

Unser zweiter Standort in Oberammergau beherbergt unsere Ideenschmiede für Forschung und Entwicklung unserer Marke Ambit Components. Hier gibt das Engineering den Takt vor.
  
Als Produktmanager/in bei Ambit Components bist Du verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte und Produktlinien von der Konzeptphase bis zur Markteinführung. Die Einhaltung von Meilensteinen in der Produktentwicklung gehören zu Deinem Verantwortungsbereich sowie der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Lieferanten. Zusätzlich unterstützt Du unser Content-Team bei der Umsetzung von Produktspezifikationen in ansprechende Inhalte für unsere Kunden.

 

Das zeichnet Dich aus

  • Ein kaufmännischer oder technischer Background 
  • Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise in der Sport- oder Freizeitbranche 
  • Fundiertes technisches Verständnis im Bereich Mountainbikes und deren Komponenten 
  • Erfahrung in Markt- und Produktanalyse 
  • Kenntnisse in Solidworks oder einem ähnlichen CAD-System 
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch 
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Erkenntnissen 
  • Wohnort in Garmisch oder Umgebung 

 

Wir bieten Dir

  • Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem traditionsreichen Fahrradunternehmen mit Start-up-Charakter 
  • Ein Büro in den Alpen mit Zugang zu zahlreichen Mountainbike-Trails und dem Bikepark Oberammergau 
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office-Möglichkeiten und Gleitzeit 
  • Modern ausgestattetes Rider Office 
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für den Erwerb unserer Produkte 
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Swen Lauer über unser Online-Bewerbungsportal.

Jetzt bewerben >
Einkäufer (m/w/d)
Ort
Edewecht/Niedersachsen
Anstellungsart
Festanstellung
Anstellung
Vollzeit
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
1-2

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für den Warenbestand und Warenfluss sämtlicher Artikel der zu betreuenden Marken
  • Ermittlung der Bestellmengen, Platzierung und Abwicklung der Bestellungen
  • Gewährleistung der Verfügbarkeit
  • Kontrolle und Buchung von Warenflüssen
  • Durchführung von Zollabwicklungen
  • Prüfung von Lieferantenrechnungen
  • Erfassung und Pflege von Artikelstammdaten
  • Kommunikation mit Lieferanten auf internationaler Ebene

 

Das zeichnet Dich aus

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Vergleichbares.
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit dem Office-Paket (vorrangig Excel)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, strukturierte und korrekte Arbeitsweise
  • Interesse am Thema Rennrad, Mountainbike oder Fahrrad im Allgemeinen wären ideal, sind jedoch nicht Einstellungsvoraussetzung

 

Wir bieten Dir

  • Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, nach Absprache im Home-Office zu arbeiten.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Gesund und fit bleibe – Firmenfitness über Hansefit, Fahrradleasing.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefits.
  • Eine umfangreiche Einarbeitung.
  • Ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Fenja Swieter über unser Online-Bewerbungsportal.

Jetzt bewerben >
Initiativbewerbung
Ort
Edewecht/Niedersachsen
Anstellungsart
Festanstellung
Anstellung
Vollzeit
Berufserfahrung (Level)
erfahren
Berufserfahrung (Jahre)
2-5

Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Als Großhändler denken wir markt- und markenorientiert. Neben der Warenversorgung und der Beratung bieten wir unseren Fachhandelspartnern u.a. markenspezifischen Service, Schulungen und realisieren Marketingmaßnahmen sowie Messepräsenzen. Eine große IT-Abteilung sorgt für schlanke Prozesse und innovative Handels- und Order-Tools. Unser eigenes Lager mit einer Fläche von über 5000 m² bietet zehntausenden Artikeln – von Bremsbelägen bis zum Komplettrad – Platz. Zusammen mit der Einkaufssteuerung garantiert es unsere hohe Lieferfähigkeit.

Das bietet Raum für viel Kreativität und spannende Berufe!

Wir bieten Dir:

  • Ein mittelständisches Unternehmen mit offenen Türen und offener Kommunikation
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und spannende Perspektiven durch unser europäisches Wachstum
  • Ein engagiertes Team, das Dinge anpackt und voranbringt
  • Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Jobrad-Leasing sowie die Teilnahme an Corporate Benefits

Du möchtest Deine Kompetenz und Deine Persönlichkeit bei uns einbringen? Gerne. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Fenja Swieter über unser Online-Bewerbungsportal.

 

 

 

Jetzt bewerben >